I fell in love with Rome

Dinge, die ich in Rom gelernt habe:

  1. Fliegen ohne Eltern ist verdammt witzig.
  2. Man wird partout nicht braun.
  3. Es ist nicht unbedingt klug in der prallen Mittagssonne durch die Stadt zu watscheln …ohne Ziel.
  4. Man sollte niemals 4,5 Kilometer zu einem Restaurant gehen, ohne zu wissen, ob es klimatisiert ist.
  5. Das Eis in Rom ist genial!!
  6. Es ist nicht sonderlich clever sich in der prallen Sonne zwei Stunden fürs Vatikanmuseum anzustellen, wenn man auf die Kuppel des Petersdoms möchte.
  7. Lotti und ich sind nicht für heiße Temperaturen geschaffen (33-35 Grad im Schatten).
  8. Stilles Wasser ist toll.
  9. Atmen kann anstrengend sein.
  10. Wenn man bestimmte Läden sucht, findet man sie nie. Braucht man sie nicht, findet man sie, wie Sand am Meer.
  11. Eis in Rom ist sauteuer.
  12. Es gibt Smoothies ohne Obst (Eissmoothies).
  13. Modern Family ist cool.
  14. Lotte ist Familie für mich und sie wird immer für mich da sein (Ich musste mich bereits vor etwas mehr als zwei Wochen von Lotte verabschieden, da sie mit ihren Eltern in die USA geflogen ist. Leider kommt sie erst am 29.8. wieder und ich werde sie vor Kanada nicht mehr sehen. Das Kuriose an dem Ganzen war allerdings, dass mir der Abschied überhaupt nicht schwer viel. Wir haben zusammen unser Lieblingslied gehört, gelacht und geweint zugleich und es war einfach ein total schöner Moment.)
  15. Zweimal am Tag umziehen ist schön.
  16. Man braucht weder einen Lockenstab, noch eine lange Hose in Rom.
  17. Es ist möglich, bei 26 Grad zu frieren.
  18. Traue den Empfehlungen auf TripAdviser nicht, wenn es um Restaurants in Rom geht.
  19. Das Kolosseum ist wunderschön (v.a. bei Sonnenuntergang).
  20. Die U-Bahnen in Rom sind immer minimal überfüllt.
  21. Reisen macht mich glücklich.
  22. Ich liebe Rom !

xx Isi

Es gibt übrigens auch eine Photo-Story zu unserem Rom-Besuch.